DAV

08.09.2017 [Leistungssport]

Lasse startet bei Jugendweltmeisterschaft

Der 15-jährige Lasse von Freier (AlpinClub Hannover) wurde nach einer ordentlichen internationalen Saison von den Nationaltrainerinnen und Nationaltrainern für die Jugendweltmeisterschaft in Innsbruck nominiert. Der amtierende norddeutsche Meister schaffte es im Bouldern mit einem vorläufigen 7. Platz das Halbfinale, konnte diesen aber nicht halten und belegte am Ende den 21. Platz. Sein Fazit zu diesem Wettkampf spricht jedoch für sich:

"Die Jugend WM in Innsbruck war für mich einfach perfekt. In der Quali konnte ich zum ersten Mal in diesem Jahr endlich meine 100% abrufen. Das Halbfinale war es dann nicht so perfekt wie in der Quali, dennoch bin ich mehr als zufrieden mit mir und meiner Leistung. Ich konnte viele nette, neue Freunde kennenlernen, wodurch diese Zeit für mich einfach unvergesslich war. Ich werde mich immer mit Freude daran erinnern können."

Vielleicht bekommt Lasse im tschechischen Slany die Chance die hundertprozentige Leistung im Halbfinale abzurufen, denn dort finden am 15. und 16. September die Europäischen Jugendmeisterschaften im Bouldern statt.